Gratis Leadership-Webinar am 26.ODer 27.11. 

Be Your Leader

Lerne (Female) Leadership in männlich dominierten Unternehmen!

Sollak Kommunikationsarchitekten sind bekannt aus...

Was ist 'Be Your Leader'?

In männlich dominierten Unternehmen fällt es vielen Frauen schwer selbstwirksam zu sein und/oder ernst genommen zu werden. In unserem Webinar "Be Your Leader" lernst du, wie du den Silberrücken auf Augenhöhe begegnest und für dich und dein Knowhow souverän eintreten kannst OHNE dauerangespannt zu wirken - was gemeinerweise oft als "zickig" abgekanzelt wird.

Zeithoheit

Lerne, wie du deine Zeit gegenüber Kolleg:innen und Vorgesetzten verteidigst, so dass du am Ende des Tages Ergebnisse hast und in Ruhe in den Feierabend kannst.

Erfolgstalk

Mit diesem Wissen wird es dir möglich sein, das Geschaffene noch mal bewusster zu spüren, um im Alltag auch mal durchatmen zu können.

Machtpolitik

Wie kannst du deine Vorgesetzten für dich gewinnen, wie bekommst du in einer positiven Art und Weise Einfluss im Unternehmen? 

Was andere über meine Be-Your-Leader Impulse sagen:

Jeannette Schmidt

Abteilungsleiterin im Konzern für Automationstechnik

Während der Umsetzung der Impulse merkt man bereits einen Unterschied. Die Sichtweise, Bewertung und der Umgang mit der eigenen Zeit oder der Priorisierung der Aufgaben führen zu einer Verbesserung der eigenen Situation. Plötzlich hat man das Gefühl, man kann wieder agieren, man hat das Ruder wieder in der Hand.

Ich hätte nie gedacht, dass so kleine Tipps oder Nuggets, wie Gabriele so schön sagt, so viel bewirken können. Es war eine wertvolle Erfahrung und macht Lust auf mehr!

Anja

Spezialistin in einem internationalen Logistikkonzern

Ich habe viele wichtige und interessante Impulse mitgenommen, und danke dir sehr für deine Energie, gut gewählten Impulse und die Fähigkeit, innerhalb so kurzer Zeit eine offene Atmosphäre zu schaffen, in der ein bereichernder Austausch zwischen den Teilnehmerinnen stattfindet!

Erkennst du dich hier wieder?

Das Event ist daher nur für dich, wenn die folgenden Punkte (zumindest teilweise) auf dich zutreffen.

So sehe ich mich gerade
  • Eigentlich bist du richtig gut, in dem was du machst.
  • Du bist voller Energie und möchtest dein Wissen gerne gewinnbringend einsetzen.
  • Viele deiner Kolleg:innen fragen dich um Rat (und du teilst dein Wissen gerne).
Das will ich nicht mehr
  • Du willst nicht mehr nur von Urlaub zu Urlaub leben, deine Arbeit muss dir mehr geben können.
  • Du fühlst dich gestresst und nicht immer ernst genommen.
  • Deine Tage sind einfach wahnsinnig vollgepackt und oft weißt du abends nicht, was du wirklich gemacht hast.
  • Deine Emotion nimmst du oft auch mit nach Hause und bist dort dann - leider - gereizt.
Hör mir bitte zu

Das muss nicht sein. Ich durfte schon so viele Frauen begleiten und weiß ganz genau, dass es sehr oft Dinge sind,
die ganz und gar nichts mit Arbeitsorganisation, "hard work" und Co. zu tun haben. 


Oft, sehr oft müssen wir einfach lernen, was es bedeutet eine Leaderin zu sein.

Das bedeutet nicht, dass du Führungskraft sein musst.

Nein, eine Leaderin kannst du im beruflichen wie im privaten Umfeld werden. 

Dein Committment + unsere Expertise = Leadership

Ich kann dir die Anmeldung zum Webinar nicht abnehmen. Ich kann dir nur versprechen, dass wir mit großer Leidenschaft und Expertise daran arbeiten werden dir zu helfen. Das ist unsere Mission.

Teilnahme am 26.11. 09:30 - 10:30

Teilnahme am 27.11. 10:30 - 11:30

Wenn du dich nicht selbst positionierst, wirst du von anderen positioniert.

Der Ablauf des Webinars

Part 1: Zeit verteidigen

In Part 1 zeige ich dir, wie du deine Zeit gegenüber anderen verteidigst und am Ende des Tages Ergebnisse hast.

Part 2: Erfolgstalk

In Part 2 steht alles unter dem Stern "Erfolgstalk". Damit werden dir deine geschaffenen Ergebnisse bewusst(er).

Part 3: Aktiver Einfluss

Lerne in Part 3 wie du aktiv Einfluss auf deine Karriere und deine berufliche Perspektive im Unternehmen nehmen kannst.

Unser trainingsplan

  1. 1
    Ich führe Euch an den jeweils genannten Terminen durch die 3 Schwerpunkte durch.
  2. 2
    Wir treffen uns live auf ZOOM - dort kannst du deine individuellen Fragen platzieren.
  3. 3
    Du musst deine Kamera nicht anschalten, wenn du das nicht möchtest. Anonymität ist möglich. Für mich ist es allerdings energetischer, wenn du sie einschaltest und ich bin dir dankbar dafür.

Deine Zeit ist viel zu wertvoll, als dass du sie verplemperst. Deshalb konzentrieren wir uns in diesem Webinar auf die drei Themen: Zeit verteidigen - Erfolgstalk - Einfluss gewinnen. Damit erreichst du schnell echte Ergebnisse. 

Über deine Trainerin

Gabriele Strodl-Sollak, MA
Kommunikationstrainerin, Business-Coach, Universitätslektorin,
Autorin des Buches: "Boost your career, Sister!"

Mehrjährige Auslandsaufenthalte als Führungskraft in den USA und Russland, Pressesprecherin eines internationalen Wirtschaftskonzerns, mehrjährige PR-Agenturerfahrung in Wien. Geschäftsführerin von Sollak Kommunikationsarchitekten.

Was mich auszeichnet?
Ich spiele im Team "Sisterhood". Privat: Bin schon seeeehr lange mit meinem Mann Robert verheiratet und würde mich als feministische Ehefrau-Enthusiastin bezeichnen. Wir haben zwei jugendliche Töchter. Von Zeit zu Zeit kommt auch ein Gast-Hund zu Besuch, der das Familienleben aufwirbelt. Wir kennen alle vier die Herausforderungen, Beruf/Schule/Uni und Familie tagtäglich zu managen und sind Fans unserer Lieblingsstadt Wien.

Fragen und Antworten

Was kostet das Training?

Das Training selbst ist gratis (0€), es erfordert aber deine Teilnahme und dein zeitliches Committment.

Was benötige ich für die Teilnahme?

Du benötigst lediglich einen Laptop und eine stabile Internet-Leitung, um am Training teilzunehmen.

Gibt es eine Aufzeichnung?

Wir werden das Training auch aufzeichnen, aber wenn du live dabei bist, können wir deine individuellen Fragen klären.

Wie hilft mir das Training?

Frauen in Fach- und Führungspositionen bekommen oft nicht die gleichen Chancen eingeräumt wie Männer. Das können wir durch verschiedene Methoden und Taktiken ändern. Welche genau das sind und wie du sie im Alltag integrieren kannst, zeige ich dir im Training.

Tritt für deine Position im Unternehmen ein. Erlaube dir, dich zu priorisieren.

Mit Be Your Leader wirst du einen großen Sprung nach vorne machen.
Melde dich jetzt an und wachse gemeinsam mit anderen Frauen.